Schirmherr 2020: Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter

Grußwort

Seelische Krisen treffen jeden dritten Menschen mindestens einmal im Leben so sehr, dass professionelle Hilfe nötig ist. Deshalb begrüße ich es besonders, dass Zehn Zehn, das Münchner Aktionsbündnis für seelische Gesundheit, seinem Anliegen, Ausgrenzung und Diskriminierung psychisch erkrankter Menschen entgegenzuwirken, öffentliche Wirkung verschafft – wenn auch in diesem Jahr wegen der Corona-bedingten Einschränkungen nicht mit einer Kundgebung am 10. Oktober, dem Welttag der seelischen Gesundheit, sondern unter anderem mit einer Internet-Aktion. Das ist umso wichtiger, als die Viruspandemie etwa durch ihre wirtschaftlichen Folgen und durch die nötigen Kontaktbeschränkungen gerade auch für psychisch erkrankte Menschen zu erheblichen, zusätzlichen Belastungen führt.

Dieter Reiter

Wir freuen uns sehr darüber, dass der Oberbürgermeister von München dieses Jahr persönlich die Schirmherrschaft für unsere Veranstaltung übernimmt.

Besten Dank, Herr Reiter für ihre Unterstützung!