Lasst uns von der Seele reden!

Eine Veranstaltung in München der Evangelische Akademie Tutzing zum Welttag für Seelische Gesundheit am

Montag 10. Oktober 2022 von 10:00 -13:30 Uhr.

„Menschen mit psychischen Erkrankungen gehören trotz Ihrer Besonderheiten in die Mitte der Gesellschaft. Denn es gibt wenig Menschen, die vollkommen heil sind: sei es als selbst Betroffene, potenziell Exponierte oder als An- und Zugehörige. Hören wir ihnen zu! Reden wir mit ihnen – nicht über sie. Wir dürfen viel von ihnen lernen. Wie können wir ohne Bedenken verschieden sein und einmal vorübergehend schutzbedürftig? Nicht zuletzt: Wie lassen sich hilfreiche Anlaufstellen und ambulante Einrichtungen gestalten, die Halt und Schutz geben und wieder ein gutes Leben in der Gesellschaft bieten?“

Bitte anmelden unter www.ev-akademie-tutzing.de Mehr Infos als PDF hier.

#ZehnZehn #WMHD2022 #WorldMentalHealthDay

Lass uns von der Seele reden!

Evangelische Akademie Tutzing